A-MEN PHOTOGRAPHY

Wildtiere im Tierpark

flamingo

"Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun´."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Wildpark-Fotografie vs. Wildlife-Fotografie

Im Gegensatz zu der Wildlife-Fotografie, werden im Wildpark die Tiere in großen, eingezäunten Waldstücken gehalten. Noch beengter wird es im Tiergarten bzw. Tierpark. Das Word "Garten" bzw. "Park" weist schon darauf hin. Der Begriff Tiergarten und Zoo werden meist synonym verwendet. In Wildpark und Tierpark sind meist nur einheimische Tiere zu finden, während im Zoologischen Garten, kurz Zoo, eben auch exotische Tiere gezeigt werden.

Zwar ist in fast allen Tierparks das Fotografieren erlaubt, bei manchen sogar mit Stativ, man sollte sich aber über die Veröffentlichungsrechte genauestens informieren. Fragen Sie hier besser bei der Verwaltung als beim Ticket-Verkäufer nach.

Wer öfters in den Tierpark gehen möchte, der sollte sich unbedingt über Jahreskarten/-abos informieren. Diese werden oft - im Vergleich zu einem Einzelticket an der Tageskasse - zu einem sehr moderaten Preis angeboten.

squirrel

Eurasisches Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

animal animal animal polar bear animal green iguana