A-MEN PHOTOGRAPHY

Städte- & Reisefotografie

paris

"Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

(Aurelius Augustinus (354 - 430))


Städte- & Reisefotografie

Fotografieren ist etwas für Reisende und wir sind alle Reisende auf diesen Planeten. Bei meiner Reisefotografie gehe ich sehr gerne auf die Jagd nach neuen Perspektiven. Wenn dies nicht klappt, weil da schon wieder ein Lkw steht, ein Gebäudeteil mit einem Gerüst verschönert wurde, ein Baukran sich süffisant in das Sujet einschleicht, oder, oder, oder, dann nehme ich auch gerne Standards. Bildbearbeitung hat bei mir hauptsächlich den Sinn, Schilder, Satellitenschüsseln, Kabel, einfach gesagt störende Elemente zu entfernen. Ja, man kann mir Postkarten-Idylle vorwerfen, aber ich denke da gibt es Schlimmeres.

Reisefotografie mischt viele fotografische Herausforderungen. Tages- und Wetterbedingungen bestimmen nicht unerheblich das Ergebnis mit. Und es geht fast nahtlos von der Reisefotografie in die People-, Street und Architekturfotografie über. Nach der bauen Stunde ist man auch schon mit Nachtfotografie beschäftigt.
Es wird nie langweilig und ein Motiv wartet an jeder Straßenecke!
Das Schönste aber ist, dass ich jeden Tag neue Menschen und ihre Geschichten kennnenlerne.

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen."

(Matthias Claudius (1740 - 1815))

europa schweiz deutschland bayern franken kosovo venedig
venezia jungfraujoch köln kaiserburg