A-MEN PHOTOGRAPHY

Auslandsreisekranken-versicherung

"Der Gesunde weiß selten wie reich er ist, bis er krank wird."

(anonymus)



Auslandsreisekrankenversicherung?

Vielleicht haben Sie schon eine ohne es zu wissen. Viele Automobilclubs in Deutschland haben diese Versicherung in ihrem Paket integriert.

Brauche ich so was ...?

Ich rate es definitiv an. Mein Sohn benötigte einmal in der Schweiz ein paar Medikamente gegen Husten. Die rund 60 CHF wurden mir durch die Versicherung erstattet.
Kurz gesagt übernimmt diese Versicherung Kosten, die nicht von der Krankenversicherung in Deutschland abgedeckt sind. Das können höhere Kosten bei Medikamenten, Ärzten oder in Krankenhäusern sein. Eine Zahnarztbehandlung in der Schweiz ist z.B. mit wesentlich höheren privaten Kosten verbunden als in Deutschland.
Noch wichtiger ist die Kostenübernahme bei einem Kranken-Rücktransport (Flug) nach Deutschland. Ansonsten bleiben Sie auf diesen Kosten sitzen.

Die Versicherung ist quartalsweise bzw. für ein Jahr abschließbar, gilt nahezu weltweit und kostet um die 20 Euro p.a..







Quellen:
photos: copyright by a-men-photography.
Internetquellen, u.a. www.wikipedia.de.




Diese Webseite ist noch nicht für mobile Handys, iPhones, Smartphones und Tablets optimiert.

Eine rechtliche Gewähr für die Richtigkeit des Inhalts wird nicht übernommen. Die Nutzung erfolgt eigenverantwortlich.

Pilgerspruch

Das Beste, was dir passieren kann: Du wachst auf und bist gesund!

Lebensweisheit